Sonntags nimmt sich WDR 4 Zeit zum Frühstücken. Jede Woche erwarten wir einen anderen prominenten Gast im Studio. Freuen Sie sich auf spannende Gespräche mit interessanten Menschen.
Auf der ganzen Welt wird Suppe gegessen: Ihre Ursprünge reichen sogar bis in die Steinzeit zurück. WDR 4-Köchin Ulla Scholz gibt einen Einblick in die Geschichte der Suppe – und hat natürlich auch ein paar Rezeptideen und Küchentipps mitgebracht.
"Es gibt Situationen, da kann ein einziger Satz, ausgesprochen in wenigen Sekunden, einen magischem Momente auslösen und danach ist nichts mehr, wie es war!". Über solche Wendungen im Leben schrieb Dorothee Röhrig in ihrem Buch.
Dass es in einer Familie mal Krach und Streit gibt, ist normal. Doch was ist passiert, wenn es zu einem totalen Bruch kommt? Wenn die erwachsenen Kinder den Kontakt zu ihren Eltern oder der gesamten Familie abbrechen?
Am Sonntag bekamen wir Besuch von Ann-Kathrin Kramer. Die beliebte Schauspielerin aus dem Bergischen Land ist seit vielen Jahren aus dem Film- und Fernsehgeschehen nicht mehr wegzudenken.
Seit über 20 Jahren "wettert" Sven Plöger schon in der ARD und den Dritten Programmen. Zu diesem "Wettern" gehört in den letzten Jahren mehr und mehr auch die Beschäftigung mit Extremwetter, Überschwemmungen und Dürre.
Sebastian Krumbiegel kennen wir als Sänger und Frontmann der "Prinzen". Über 30 Jahre gibt es die Band aus Leipzig schon. Dabei ist Sebastian Krumbiegel gerne zwischendurch auch als Solokünstler unterwegs.
Diesen Sonntag ist der Europäische Depressionstag. Unterschiedlichen Studien zufolge leiden rund fünf Millionen Menschen in Deutschland an einer Depression. Psychische Erkrankungen zählen zu den häufigsten Gründen für eine Krankschreibung.
Wie ist das wohl, direkt mit dem ersten Roman in die Bestseller-Listen zu kommen und sich wochenlang dort zu halten? Genau das ist Martina Bogdahn mit ihrem Debutroman "Mühlensommer" passiert.
Kriminell spannend wird es mit WDR 4-Buchplauderer und Krimi-Experte Mike Altwicker.
Als Musiker bekannt wurde Max Mutzke 2004 als Gewinner von Stefan Raabs "SSDSGPS"-Show. Das war der Vorentscheid zum ESC und bei dem belegte er kurz darauf in Istanbul aus dem Stand einen grandiosen 8. Platz mit "Can't Wait Until Tonight".
Jürgen Klopp nennt sie vor versammelter internationaler Presse gerne "Sports-Anne from Bochum". Anne van Eickels, seit 2002 Hörfunk-Sportreporterin für den WDR. Ihr Traumberuf, wie sie selber sagt.
Rund 36 Jahre lang war Henning Krautmacher der Sänger und das Gesicht der Band "Die Höhner". Er verließ die Band vorzeitig, um seiner Frau Anke, die an Krebs erkrankte, zur Seite zu stehen. Darüber, über sein soziales Engagement und seine neuen Pläne spri