phoenix persönlich
In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Jörg Thadeusz mit dem Bestsellerautor Peter Prange ("Unsere wunderbaren Jahre") über sein Aufwachsen im sauerländischen Altena, darüber, was ihn an Geschichte interessiert und über seine Sorge um Europa.
phoenix persönlich: Bodo Ramelow (DIE LINKE) im Gespräch mit Inga Kühn
„Arche“-Gründer Bernd Siggelkow über seine Vorschläge zur Bekämpfung der Kinderarmut in Deutschland, den Einfluss von TikToK auf die Kinder und die Versäumnisse der Politik.
In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Jörg Thadeusz mit der Schriftstellerin Katja Lange-Müller über ihre Sozialisation in der DDR, Humor als Notwehr und Unterschiede von Ost und West.
Der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei EVP Manfred Weber (CSU) betont die Notwendigkeit der temporären Grenzkontrollen, die in Bayern bereits seit Jahren stattfänden: "Wir alle glauben an Schengen, und wir wollen Schengen verteidigen".
Theo Koll spricht mit dem Psychologen Stephan Grünewald über den Zustand der Gesellschaft, den Vertrauensverlust der Menschen in die Gestaltungsmöglichkeit der Politik und die Möglichkeit der Politikerinnen und Politiker, gegenzusteuern.
phoenix persönlich mit Albrecht von Lucke (Politikwissenschaftler und Redakteur der Monatszeitschrift - Blätter für deutsche und internationale Politik)
In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Theo Koll mit Michael Roth, SPD, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses, über seine Entscheidung, die Politik zu verlassen und seinen Blick auf Russland.
Moderator Jörg Thadeusz spricht mit Manfred Lütz über die Suche nach dem Sinn des Lebens, darüber, warum wir mehr Christentum brauchen, über das ewige Leben und über die jüngsten ausländerfeindlichen Gesänge.
Theo Koll spricht mit Naika Foroutan (Professorin für Integrationsforschung und Gesellschaftspolitik an der Humboldt-Universität Berlin) über die viel kritisierte Erklärung zu den propalästinensischen Protest-Camps