Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box.
Gesine Schmidt hat zum Prozess der "Arisierung" in Göttingen recherchiert und Tausende Seiten von Akten, Protokollen und Zeitzeugenberichten für ein Hörspiel verdichtet.
Das Opernhaus soll einem Einkaufszentrum weichen. Doch im Gebäude spukt es.
Han Kang erhält den diesjährigen Nobelpreis für Literatur. 2017 produzierte der NDR "Die Vegetarierin" als Hörspiel.
Die Mathematikerin Maryam Mirzakhani erhielt als erste Frau die Fields-Medaille. Sie verstarb 2017. Eine Journalistin soll nun einen Nachruf schreiben. Pophörspiel von Dietmar Dath mit Musik von Sophia Kennedy.
Exilautor Liao Yiwu gibt den Ausgegrenzten in China eine Stimme.
Ernst Tollers Drama "Masse - Mensch" ist eine Auseinandersetzung mit der Frage nach der eigenen Verantwortung. Wann erheben wir uns? Wie weit darf eine Revolution gehen, um eine gerechte Welt zu schaffen?
Blau ist weg. Verschwunden aus der Welt, aus der Wahrnehmung der Protagonistin. Hörspiel mit Musik von Sophia Kennedy.
Schlachtgesänge und Torjubel, Rufe und Schreie, Hymnen und Geräusche: Eine akustische Reise durch Europas Fußballstadien.
Am 2. Juni um 2 Uhr morgens verschwindet die gesamte, lautlos, ohne Spuren zu hinterlassen. Hörspiel über die Verpuffung unserer Art von Guido Morselli.
Oras Sohn Ofer hat sich freiwillig zu einem Militäreinsatz gemeldet. Sie flüchtet aus Tel Aviv aus Angst vor einer Todesnachricht.
Dänemark, 1768: König Christian ist verrückt. Sein Leibarzt Johann Friedrich Struensee wird mächtigster Mann im Staat. Zu mächtig!
Vier Jahre später stirbt Struensee auf dem Schafott. Dabei hatte Struensee einen großen Plan - Dänemark die Freiheit zu bringen.