Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen - ist eine Sendung für die ganze Familie. Im Internet könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!
Eine Woche vor dem ersten Advent sucht der Weihnachtsmann jemanden, der seine Arbeit macht. Er selbst, so erzählt er es Willi, ist viel zu traurig und schlapp. Was ist wohl der Grund? Ist ihm zu helfen?
Willi und Grünäuglein können die Herbstdrachen nicht steigen lassen, denn es ist windstill im Hasenwald. Ihr glaubt nicht, was ins Krümel-Studio geliefert wird, als Grünäuglein bei einem echten Drachen Wind bestellt...
Für den Lampionumzug möchten Willi und Grünäuglein mit besonders leuchtenden Lampions antreten. Wenn Stephan sie richtig doll lieb hat, dann kann er Ihnen dafür doch zwei Sterne vom Himmel holen oder?!
Willi hatte sich auf den Besuch vom lustigen Wichtel Albert gefreut, aber schnell fragt er sich: Was, wenn alle Albert viel toller finden als ihn, Wichtel Willi?!
Mit der kann man in die Zukunft sehen. Das finden Grünäuglein und Willi großartig. Ihr Plan: sehen, wann ihnen Pech droht - sich vor diesem Pech schützen und somit: immer Glück haben!
Ist das ein Wald voller Bewohner, die jede Menge Glück haben, oder doch nur eine andere Bezeichnung für eine bestimmte Pilzart? Vielleicht sollte Grünäuglein erstmal nachdenken, bevor es zu Willis Zauberbuch greift...
Es gibt Zug-Vögel, die im Herbst in wärmere Gebiete fliegen. Aber was macht ein Zug-Wichtel, der bis zur neuesten Zauberei von Grünäuglein noch ein ganz normaler Wichtel war und Willi heißt?!
In der Jubiläumssendung soll es Überraschungen, aber keine Zaubereien geben. Doch Grünäuglein "borgt" sich in Windeseile Willis Zauberbuch aus.
Stephan bekommt einen Pflaumenkern, der ganz schnell zu einem Baum heranwachsen soll. Aber dieses "Geschenk" hat ungeahnte Folgen, denn die Meckerhexe hat ihre Finger im Spiel.
So einfach stellt sich das Wichtel Willi vor, der sich für einen großen "Märchenexperten" hält.
Die "Neue" in der Hasenwaldschule ist ein Iltismädchen, das sich komisch benimmt und in Grünäugleins Nähe gern Stinkewolken hinterlässt. Willi und Stephan glauben, dass es einen Grund für diese Stinkerei gibt.
Gibt es den wirklich? Von wem ist das Tauschangebot, in dem Grünäuglein ein eigenes Zauberbuch in Aussicht gestellt wird? Oder erlaubt sich hier jemand einen schlechten Scherz?