Überraschende Einblicke und spannende Ansichten: Die hr1-Moderatoren im sehr persönlichen Gespräch mit Prominenten aus Kultur, Wirtschaft, Sport, Politik und Gesellschaft. Interviews, die Schlagzeilen machen.
Axel Heilmann ist seit rund 40 Jahren im Frankfurter Karneval unterwegs. Angefangen hat er seine närrische Karriere im Männerballett „Die Eulen“.
Anika Decker kommt aus Marburg, ist aufgewachsen in Stadtallendorf, hat für Kinoerfolge wie „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ als Drehbuch-Autorin gearbeitet, sie führt Regie in ihren eigenen Filmen und sie schreibt Bücher.
Am 21.12.24 ist Hannelore Hoger verstorben. Im hr1-Talk war sie 2017 zu Gast und sprach mit Marion Kuchenny über die Liebe - zu ihrer Heimatstadt Hamburg, zu ihrem Beruf und zu ihrer Tochter Nina.
…führte der Lebens- bzw. Arbeitsweg von Marcus Nispel.
Fabian Kahl entstammt einer Kunsthändlerfamilie, aufgewachsen zwischen Schränken und Kommoden teils aus dem Besitz von Sachsen-Kurfürst August dem Starken. Als Teenie eröffnete er auf dem Berliner Ku`damm seinen ersten eigenen Laden.
…fragen sich Richard Schönherz und Angelica Fleer seit rund 25 Jahren. So lange schon arbeiten sie an der Vertonung von Liebesgedichten.
Christine Beutler-Lotz hat in Mainz Theologie studiert und praktiziert seit rund 40 Jahren „Gottesdienste to go“.
Als gebürtiger Wiesbadener ist Michael Kessler seiner Heimatstadt bis heute eng verbunden.
Florian Hager ist seit dem 1. März 2022 der Intendant des Hessischen Rundfunks, oder auch „Head of everything“, wie er es halb-scherzhaft nennt.
Albrecht Ollendiek hat immer mehrere Kollektionen gleichzeitig im Kopf. Seine Stücke kosten gerne vier- bis fünfstellige Beträge, sind aber zeitlos und nachhaltig und wollen und sollen mit preiswerten Teilen kombiniert werden.
„Bei Nacht“ heißt das aktuelle Show-Programm von Götz Alsmann. Seit rund 50 Jahren steht der Mann mit der Tolle und der Hornbrille auf der Bühne. Ob er mit 67 Jahren ans Aufhören denkt – erzählt er Klaus Reichert im hr1-Talk
Die Romanfigur Peter Munk, Protagonist in Jan Weilers aktuellem Buch „Munk“, beginnt nach einem Herzinfarkt darüber zu sinnieren, wie er das gebrochene Herz kitten kann.