Stephan Bauer ist Fachmann und Fachfrau in einer Person. Denn niemand kennt sich in den unzähligen Themen der Geschlechterbeziehungen besser aus als er.
Wenn man sich in einer Partnerschaft einig ist, dann ist das eine gute Sache. Man hilft sich gegenseitig, teilt Ideen und freut sich, wenn alles gut läuft. Aber was ist, wenn man zwar gemeinsam dasselbe will, aber die Person, um die es geht, ganz andere V
Männer müssen, gerade wenn sie älter sind, auf sich achten - das gilt für die inneren und die äußeren Werte. Von letzteren kann man bei älteren Jahrgängen häufig eher weniger schwärmen, aber der Wille zählt.
Emotionalität ist nicht jedermanns Sache. Und die Betonung liegt auf "Mann", denn dieses Geschlecht kommt bei offensichtlicher Emotionalität mit ein paar wenigen Grunzlauten aus. Für das Weihnachtsfest ist das vielleicht etwas zu wenig.
Wenn im Advent die Wohnung geschmückt wir, ergreifen nicht wenige Männer die Flucht. Bei hr1-Comedian Stephan Bauer ist das normal, der geht ja immer auf Humor-Montage und ist sowieso viel weg. Aber im Advent ist das eine große Erleichterung - für beide E
Es muss festgehalten werden: Männer sind perfekt. Jedenfalls glauben sie selber das. Fragt man den weiblichen Teil in einer Partnerschaft, sieht die Wahrnehmung etwas anders aus. Wir können vom Gegenteil reden.
Wenn man etwas älter wird, hat man auch gerne mal seine Ruhe. Wer aber eine jüngere Frau hat, kann sich dem Bedürfnis nicht immer so hingeben. Aber versuchen kann man es.
Jeder Mensch hat etwas, was er nicht gerne erzählt. Geheimnisse jedoch für sich zu behalten, kann bei Männern und auch bei Frauen mitunter schwierig werden - aber aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Kommunikation unter Eheleuten ist ja immer ein sehr spezielles Thema. Aber wenn die Partnerin damit anfängt Sprachnachrichten zu verschicken, dann ist das für den Mann nicht einfacher. Er muss ja wieder zuhören und kann nicht reagieren.
Wer sich Botox spritzt, ist zu feige für sein Alter. Aber warum künstlich die Jugend verlängern wollen? Das glaubt einem doch sowieso niemand. Aber die Alterung der Partnerin ansprechen? Da sollte man noch mal überlegen...
Ob die Dusche nun abgezogen, geflitscht oder trocken gewischt wird - über diese Frage können Paar-Diskussionen entstehen, die es in sich haben. Denn es geht um Sauberkeit, Anerkennung und Gewohnheiten - ein schwieriges und undurchsichtiges Feld.
Wenn man den fünfzigsten Geburtstag schon hinter sich gelassen hat, sollte man sein Erbe regeln. Aber wenn man mit ein paar Kniffen arbeitet, hat man auch zu Lebzeiten etwas davon.
Profi-Gute-Laune-Bären sind ja nicht immer gut drauf. Auch hier kann mal eine schlechte Laune vorbeischauen. Dann ist es hilfreich, wenn man eine Partnerin hat, die gnadenlos lustig ist.