Henni Nachtsheim und Gerd Knebel von Badesalz haben mit der zweiten Staffel von "Käthe und Konrad" eine Radio-Comedy produziert, die an ihre legendären Spots nahtlos anknüpft. Hessischer Humor mit voller Breitseite.
Das Ende der Faschingszeit ist da: Aschermittwoch. Da besinnen sich Käthe und Konrad auf den wirklichen Ursprung der dollen Tage - aber man muss ja auch nicht alles mitmachen.
Masken werden gerade in dieser Session sehr gerne genommen. Auch wenn man viele ähnliche sieht - bei Käthe und Konrad ist Abwechslung angesagt.
Wirklich bedauerlich, so ein Rosenmontag ohne Umzug. Das mag vielleicht für ganz Deutschland gelten, aber Käthe und Konrad finden natürlich viel bessere Alternativen.
Wenn mal kräftig gereimt wird, dann in der fünften Jahreszeit. Und wenn einer den Olymp der Reimkunst erklommen hat wie Konrad, dann gibt es kein Halten mehr.
Wenn die dollen Weiber durch die Straßen laufen, ist sonst immer viel los. Dieses Jahr leider nicht. Aber das hält eine Käthe natürlich nicht davon ab, zu feiern.
Deutschland ist ja nicht das einzige Land, in dem so etwas wie Fastnacht gefeiert wird. Bräuche gibt es überall auf der Welt. Aber wie könnte man diese Brauchtum bei uns nachfeiern?
Käthe und Konrad haben Hochzeitstag und das wird gefeiert! Natürlich beim Lieblingsitaliener um die Ecke, beim Luigi. Und der hat auch schon ein wahres Feuerwerk der Zweisamkeit für den großen Tag vorbereitet. Käthe freut sich sehr, aber Konrad kommt das
Käthe und Konrad erwarten den alljährlichen Besuch ihres Versicherungsvertreters. Eigentlich sind sie ja ganz gut versorgt. Aber da gibt es immer wieder Eventualitäten im Leben, da muss man vorsorgen. Sicher ist sicher.
Niemand kann besser diskutieren als langjährige Ehepaare. Und auch Käthe und Konrad verstehen sich quasi ohne Worte…
Käthe macht sich langsam wirklich Sorgen um ihren Konrad: Inzwischen taucht er vor lauter Langeweile in der Badewanne nach Perlen.
Konrad und sein Kumpel experimentieren in der Küche. Wenigstens ist der alte Chemiebaukasten noch zu was nütze. Und es geht um nichts Geringeres als die Rettung der Menschheit vor Corona und die wissenschaftliche Suche nach einem Impfstoff. Der hessische
Konrad ist sehr begeistert von Tattoos - aber leider hat er noch keins. Aber was soll gestochen werden? Drache? Adler? Motorrad? Gut, dass Käthe dabei ist und das Schlimmste verhindert.