Schubert erklärt – Ludwig hakt nach: Im Wesentlichen betrachtet Olaf Schubert die Schöpfung als abgeschlossen. Höchste Zeit also, das Ergebnis einer finalen Bewertung zu unterziehen.
Ludwig ist nach einer anstrengenden Reise leicht angeschlagen und nicht ganz bei der Sache. Schubert nutzt die Gelegenheit zu einem Betrugsversuch, doch der Thrillerautor schlägt unerwartet zurück.
Ludwig überrascht Schubert mit einer neuen Rubrik und spricht über Leichen an Rathaustüren und explodierende Innenstädte. Die KI im Studio erweist sich als unberechenbar und äußerst emotional.
Man redet über E-Bikes, Heidi Klum, Proktologen und neue virulente Gefahren. Schubert schlägt vor, die Tiere abzuschaffen und enthüllt das Geheimnis eines langen Lebens.
Schubert offenbart Geheimnisse aus der Kindheit und spricht offen über seine Oma Manfred und seine enge Beziehung zu Österreich. Außerdem wird geklärt, warum man den Buchstaben O nicht mit einer Null verwechseln darf.
Die Podcaster präsentieren einen lange geheim gehaltenen Studiogast. Man spricht über Sexualpraktiken, Nebelmaschinen und Rainer Langhans. Schubert beantwortet eine besonders spezielle Spezialfrage.
Es geht um Astronauten mit Turnbeuteln und die Frage, ob man Nacktschnecken in Laos aussetzen darf. Ludwig hat Probleme mit seiner Klärgrube, Schubert bietet eine Exkrementenpatenschaft an. Es wird dirty!
Man diskutiert über Mikroplastik, Angela Merkel und Einrichtungshäuser. Ein Studiogast bringt ungeahnten Schwung in den Podcast. Und Herr Ludwig macht einen Witz.
Endlich! Der Podcast geht in die nächste Runde! Zum Auftakt der dritten Staffel melden sich die Podcaster mit einer extralangen Folge zurück. Schubert ist motiviert bis in die letzte Rhombe, gleich zu Beginn hat Ludwig eine faustdicke Überraschung parat.
Es ist endgültig Schluss. Schicht im Schacht. Für immer. Muss das sein? Kann sich nichts anderes auflösen? Keine Panik, Schubert und Ludwig machen weiter! Alles bleibt, wie es war - nur der Name wird besser. Duo Deluxe ist tot. Lang lebe Henkel & Eimer!
Die Podcaster haben die Meinungsverschiedenheiten der letzten Folge aufgearbeitet. Schubert zeigt seine Fähigkeiten als ehemaliger Vizemeister beim Kurzzeit-Gedächtniscontest und Ludwig weigert sich, den Inhalt eines seiner Bücher zu erklären.
Ist die Pest tatsächlich ausgerottet? Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr auf Mittelaltermärkten? Es kommt zu Meinungsverschiedenheiten über den Tod. Der Streit eskaliert, doch im letzten Moment kann Ludwig verhindern, dass Schubert das Studio verlässt.
Man debattiert über künstliche Intelligenz, künstliche Brüste und natürliche Blödheit. Ludwig erklärt die Tücken der Sprachbearbeitung, Schubert wedelt mit dem Finger und rezitiert ein Gedicht über Kinder mit Magenproblemen.