Wer kennt sie nicht, die Lügengeschichten des Freiherrn von Münchhausen - den Ritt auf der Kanonenkugel, den Entenfang mit Speck? Bürger machte sie mit seinem 1786 erschienen Erfolgsbuch bekannt. Es liest Walter Niklaus.
Freiherr von Münchhausen berichtet über seine Reise durch die Welt. Denn seine Zuhörer werden seiner merkwürdigen Abenteuer einfach nicht müde. Es liest: Walter Niklaus.
In seinem zehnten Seeabenteuer unternimmt Freiherr von Münchhausen eine zweite, sehr angenehme Reise nach dem Monde. Dort lernt er eine ganze Menge. Es liest: Walter Niklaus.
Freiherr von Münchhausen erinnert sich an sein neuntes Seeabenteuer. Die Reise geht von England nach Ostindien, und er hat einen Hühnerhund als Begleiter. Es liest: Walter Niklaus.
Im vierzehnten Kapitel kehrt Münchhausen zu seinen Seeabenteuern zurück. Darin begleitet er den Kapitän Fips und entdeckt einen Eisberg mit Bären. Es liest: Walter Niklaus.
Im dreizehnten Kapitel setzt der Freiherr von Münchhausen seine begonnene Erzählung fort. Sie bleibt weiterhin lehrreich und abenteuerreich. Es liest: Walter Niklaus.
Freiherr von Münchhausen berichtet von seinem siebenten Seeabenteuer. Es handelt sich um die authentische Lebensgeschichte eines Partisans. Es liest: Walter Niklaus.
Freiherr von Münchhausen ist nun schon bei seinem sechsten Seeabenteuer angekommen. Darin geht es um den Harem des Sultans während seiner ägyptischen Reise. Es liest: Walter Niklaus.
In seinem fünften Seeabenteuer ist der Freiherr von Münchhausen wegen eines geheimnisvollen Geschäft unterwegs. Da ereignet sich eine seltsame Begebenheit. Es liest: Walter Niklaus.
In seinem vierten Seeabenteuer betrachtet Freiherr von Münchhausen den schönen, heiteren Himmel, und plötzlich kommt ein rundes Ding geflogen ... Es liest: Walter Niklaus.
In seinem dritten Seeabenteuer nimmt Freiherr von Münchhausen ein Bad im mittelländischen Meer nahe Marseille - und ist bald in Gefahr. Es liest: Walter Niklaus.
Im siebenten Kapitel erzählt Freiherr von Münchhausen von seinem zweiten Seeabenteuer. 1766 ging es mit einem Kriegsschiff nach Nordamerika. Es liest: Walter Niklaus.
Im sechsten Kapitel besteht Freiherr von Münchhausen sein erstes Seeabenteuer. Diese Reise unternimmt er als junger Mann, dem gerade der erste Flaum wächst. Es liest: Walter Niklaus.