Jeden Sonntag erzählen interessante Gäste bei Katja Henkel und Stephan Bischof spannende Geschichten über ihre Welt. Einfach mal Tacheles reden, mit Promis über Gott und die Welt plaudern - unterhaltsam und überraschend.
"Ich liebe Essen", sagt Schauspieler Luan Gummich. Warum das so ist und ob er lieber brasilianisch oder deutsch isst, verrät er im Podcast. Außerdem erzählt der Serien-Arzt, ob er selbst gern Arzt geworden wäre.
"Meine Eltern haben mich immer unterstützt und haben sich über meine Entwicklung gefreut", erzählt Adnan Maral. Welchen Einfluss das auf seinen Werdegang hatte, erzählt der Schauspieler und Produzent im Podcast.
Wann kommen Sterneköchin Lisa Angermann die besten Ideen? Was isst sie am liebsten? Und wie kommt man nach dem Weihnachtsschlemmen leichter ins neue Jahr? Das und mehr hat die gebürtige Thüringerin im Podcast verraten.
Jan Becker arbeitet mit dem Begriff der "heiligen Täuschung" und bezeichnet sich als Wundermacher. Was genau er damit meint, erzählt er im Podcast.
"Ich bin froh, Schauspieler zu sein, weil ich da nie in Rente gehen muss", sagt Schauspieler Walter Sittler, der in diesen Beruf eher "reingeschlittert" ist. Wie das passiert ist, erzählt er im Podcast.
Markus Füchtner führt seinen Familienbetrieb in achter Generation - und das, obwohl er es mit Mitte 20 "uncool" fand, im Dorf zu bleiben. Warum er doch geblieben ist, verrät er im Podcast.
"In der Uniform fühle ich mich gleich ganz anders", sagt Daniel Morgenroth über seine Rolle im "Traumschiff". Warum das so ist und wo er in dieser Rolle gerne mal reisen würde, verrät er im Podcast.
"Ich bin pragmatisch", sagt Luise Wolfram. Was genau sie damit meint und warum sie ihre Rolle der Tatort-Ermittlerin Linda Selb mag, erzählt sie im Podcast.
Neigel und "Silly" - das ist ein Match! Da haben zwei Welten zusammengefunden, die sich gegenseitig antreiben, nur das Beste auf der Bühne zu liefern. Davon erzählt die Band am Sonntagvormittag.
Schauspielerin Anna Maria Mühe weiß, dass ihr Beruf Entbehrungen mit sich bringt, aber sie "lebt ihre Passion". Warum sie Berlin nicht verlässt und den November liebt, verrät sie im Podcast.
Ute Krause wusste schon sehr früh, was sie mal machen möchte: malen und schreiben. Und genau das hat sie als Autorin zahlreicher Kinderbücher verwirklicht. Warum Bücher so wichtig für sie sind, erzählt sie im Podcast.
"Es gibt viel zu tun - fangen wir morgen damit an" - so endet das neue Buch von Horst Lichter. Es geht um persönliche Begegnungen und Freundschaft. Zu Gast bei Katja Henkel im Podcast ist ein wahrer Menschenfreund.