Stars und Prominente geben beim SWR4 Promitalk intime Einblicke in ihr Leben. Moderator Jörg Assenheimer führt ein sehr persönliches Interview, das in die Tiefe geht - spannend, unterhaltsam, emotional. Jede Woche neu im Podcast!
Mit elf Jahren wurde das Zirkuskind zum Star in der Lindenstraße. Der Umzug zur ihrer Tante nach Köln war hart, aber sie meisterte die Einsamkeit und die wenigen Drehtage.
Josef Hader begann seine Karriere als Straßenkabarettist und eroberte mit scharfsinnigem Humor die Bühnen, bis er einer der bekanntesten Kabarettisten Österreichs wurde.
Schauspieler Ralf Möller spricht im Interview über Fitness, sein Leben in den USA und Donald Trump. Zudem verrät er, warum er immer gerne in seine alte Heimat Deutschland kommt.
Bärbel Schäfer erlebt als Jüdin in Deutschland zunehmend Antisemitismus und wird angefeindet, weil sie für Demokratie einsteht. Im Interview zeigt die Moderatorin eine klare Haltung.
Zehn Jahre lang lebte Dominik Bloh obdachlos auf der Straße mit Dreck und Gewalt. Dann nahm sein Leben eine entscheidende Wendung. Heute ist er Bestsellerautor.
Max Mutzke ist Vater, Partner und Sohn. Der Musiker erzählt im Interview von seinem Start beim Eurovision Song Contest und über einschneidende Erlebnisse wie den Tod seiner Mutter.
Stefan Waggershausen ist kürzlich Opa geworden. Diese neue Rolle erfüllt ihn mit Freude und Stolz und ist ihm viel lieber als das Rampenlicht. Denn das mochte er eigentlich nie.
Claudia Wenzel ist in der DDR aufgewachsen. 35 Jahre nach ihrem Fall wundert sich die Schauspielerin, dass die Mauer immer noch in den Köpfen der Leute ist und hat einen klaren Appell.
Der Pianist Joja Wendt verrät im Interview, warum Joe Cocker sein Leben veränderte, mit welchen Stars er schon zusammengearbeitet hat und welche kuriosen Auftritte er bisher spielen durfte.
Im Interview erzählt Ingo Oschman über seine Frau und Kinder, die Beziehung zu seinen Eltern und wie ihn eine Todeserfahrung prägte. Außerdem gehts um seine Arbeit als Zauberer.
Krimi-Fans kennen Schauspielerin Eli Wasserscheid aus dem Tatort und den Eberhofer-Filmen. Im Interview spricht sie über Tatort-Rolle, Eltern und das Leben mit sechs Geschwistern.
Im Interview spricht Sebastian Krumbiegel über unschöne Zeiten der Band "Die Prinzen" und warum ihn die Geschichten seiner Großmutter über die Pogromnacht geprägt haben.