Spannende Talks mit Gästen aus aller Welt: Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.
Hape Kerkeling erzählt von seiner unglaublichen Familiengeschichte, seiner Verwandtschaft zu den Royals, von Horst Schlämmer und dem Jakobsweg.
Kirchers selbst gestecktes Ziel: Das Schiedsrichterwesen mit Transparenz nach innen und außen sowie mit Geradlinigkeit auf das nächste Level bringen - national wie international.
Volker Kitz erzählt eine Geschichte, die viele Menschen nachvollziehen können. Es geht um das Kümmern um die eigenen Eltern, die älter werden - und auch um deren Tod.
Bei Frauen ab 50 sind Herz-Kreislauferkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Frauenherzen brauchen andere Vorsorge als Männer, weiß die Herzchirurgin Prof. Sandra Eifert.
Claus-Peter Hutter warnt seit Jahrzehnten vor dem Klimawandel. Doch was aktuell in Deutschland an umweltpolitischen Maßnahmen passiert, hält er für eine Katastrophe.
Als Nicola Winter von der Kampffliegerausbildung bei der Bundeswehr erfährt, weiß sie sofort: Das ist es. Sie schafft die Aufnahmetests und macht ihre Leidenschaft zum Beruf.
Die Regierungskoalition aus SPD, Grünen und FDP ist zerbrochen. Wie es jetzt weitergeht, klären wir mit wir mit Evi Seibert, der Leiterin des ARD Hauptstadtstudios - live vom Europa-Gipfel in Budapest.
Rüdiger Maas berichtet über den Konflikt der Generationen - Boomer, GenX, Millennials und GenZ - wie wir uns wirklich unterscheiden und was das für unsere Zukunft bedeutet.
Brandon Bohrn ist Experte für US-Politik und transatlantische Beziehungen zwischen EU und USA. Mit ihm analysieren wir mögliche Folgen des Wahlsiegs von Donald Trump.
Politikwissenschaftler Jens Siegert lebt seit Mitte der 90er Jahre in Moskau. Und er schaut auf die Frage: Was kommt nach Wladimir Putin und was wird aus Russland?
Berührend und nachdenklich setzt sich Hannes Ringlstetter - Moderator, Schauspieler, Kabarettist - mit dem Abschied von seinem Vater und dem Umgang mit der Endlichkeit auseinander.
Gayle Tufts ist vielleicht die bekannteste Amerikanerin in Deutschland. Mit der charmanten Sprachmischung "denglish". Sie lebt seit über 30 Jahren in Berlin.