Durch den Walt-Disney-Film von 1942 wurde "Bambi" weltberühmt. Die Vorlage allerdings stammt von dem österreichischen Schriftsteller Felix Salten. Sein Buch ist mehr als eine rührselige Tiergeschichte.
Es ist wieder Winter. Ein Fuchs wird bei der Jagd getroffen. Der Hund wird von den Waldtieren als Verräter beschimpft. Bambi sieht noch einmal Feline. Der Alte zieht sich zum Sterben zurück. Es liest Winnie Böwe.
Eines Morgens tritt Bambi auf die nebelüberwallte Wiese, da kracht ein Donnerschlag. Er ist schwer verletzt. Der Alte bringt ihn in ein sicheres Versteck. Es liest Winnie Böwe.
Durch das Zusammenleben mit dem Menschen hat Gobo den Sinn für Gefahr verloren. Er geht auf die große Wiese, wird getroffen und stirbt. Bambi zieht jetzt immer öfter allein umher. Es liest Winnie Böwe.
Gobo erzählt den Tieren seine wunderliche Geschichte. Während alle glaubten, er sei tot, hat er bei IHM gelebt. Aber warum hat der Alte "Unglücklicher" zu Gobo gesagt? Bambi will den Alten finden. Es liest Winnie Böwe.
Bambi hat sich bis in den hellen Morgen mit Faline getummelt, dann war er müde geworden. Als er aufwacht hört er sie rufen. Doch da taucht der Alte auf und hält ihn zurück. Es liest Winnie Böwe.
Es ist Sommer und glühend heiß. In Bambi regt sich wieder die Sehnsucht nach Faline. Bevor er mit ihr zusammen kommen kann, muss er sich in Kämpfen mit Karus und Ronno beweisen. Es liest Winnie Böwe.
Der Frühling ist gekommen. Die Weiden haben ihre Kätzchen verloren und Bambi hat jetzt eine Krone auf dem Kopf. Er entdeckt, dass sich seine Gefühle für Faline verändert haben. Es liest Winnie Böwe.
Es wird milder, doch die Tiere sind immer noch in großer Not. Als Er in den Wald kommt, versuchen alle zu fliehen. Gobo wird schwer verletzt. Bambis Mutter ist plötzlich verschwunden. Es liest Winnie Böwe.
Es ist Herbst. Zwei Blätter unterhalten sich über Sein und Vergehen, bis ein Windstoß sie vom Ast fegt. Im Winter lernt Bambi Kälte und Schnee kennen. Es wird immer schwerer, Nahrung zu finden. Es liest Winnie Böwe.
Bambi fühlt sich einsam und fängt an, nach seiner Mutter zu rufen. Plötzlich steht einer der Väter vor ihm und weist ihn zurecht. Bambi schämt sich. Wer war der beeindruckende Alte? Es liest Winnie Böwe.
Bambi hat schon viel gelernt: Er kann lauschen und wittern. Er hat sich an die Nacht gewöhnt und einige Gewitter erlebt. Doch eines Tages verschwindet seine Mutter. Es liest Winnie Böwe.
Es ist ein heißer Sommertag und Bambi langweilt sich in der Blätter-Kammer. Am liebsten möchte er auf die Wiese springen und rumtollen, doch im Sommer geht das nicht. Warum? Weil es gefährlich ist. Es liest Winnie Böwe.