In-Game-Käufe und Glücksspiel-Mechanismen in Videospielen: 400 Euro hat Yannick mit 14 Jahren schon für sogenannte "Fifa Packs" ausgeben – immer in der Hoffnung auf die besten Spieler. Mittlerweile ist er 19 Jahre und hat tausende Euro investiert. "Ich habe eine kleine Sucht entwickelt", gibt er zu. Spieler wie Yannick bescheren dem Entwickler-Unternehmen EA Sports Rekordumsätze: 1,6 Milliarden Euro pro Jahr, nur mit FIFA Ultimate Team. 70 Prozent der Einnahmen fallen dabei auf In-Game-Käufe. Was reizt die Spieler, so viel Geld für diverse Fifa-Spieler auszugeben? Und was haben YouTuber damit zu tun? Um diese Frage zu beantworten, trifft Host Hubi Koch Youtuber Gamerbrother. Außerdem spricht er mit Familienministerin Lisa Paus, inwiefern eine Altersbegrenzung oder gar ein komplettes Verbot die Lösung sein könnten. Hier geht es zum Mystery-Hörspiel-Podcast "Forever Club": https://1.ard.de/forever-club-mystery-podcast