Eine Karikatur zeigt Putin mit Hitler-Bart auf enier Demonstration vor der Russischen Botschaft in Warschau am Tag der ukrainischen Einheit.
NDR Info

Putin nimmt Rache (Tag 378-380)

Streitkräfte und Strategien · 10.03.2023 · 33 Min.
Eine Karikatur zeigt Putin mit Hitler-Bart auf enier Demonstration vor der Russischen Botschaft in Warschau am Tag der ukrainischen Einheit.
Erscheinungsdatum
10.03.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Wirkliche Verhandlungen über ein Ende seines Krieges gegen die Ukraine möchte der russische Präsident zurzeit nicht – noch nicht, so die Einschätzung von Michael Thumann, Russland-Korrespondent der ZEIT und Buchautor, im zweiten Teil des Gesprächs mit Anna Engelke. Wann es ihm aus strategischen Gründen besser passen könnte, darum geht es unter anderem in dieser Folge. Einen möglichen Einsatz von Atomwaffen mache Putin davon abhängig, ob er seine Macht in Moskau bedroht sehe. Außerdem erklärt Thumann, woher Putins Gefühl der Kränkung rührt und inwiefern er mit dem Krieg gegen die Ukraine Rache nimmt. Und im Gespräch mit Holger Schmidt, Terrorismus-Experte der ARD, geht es um die neuesten Erkenntnisse zu den Explosionen von Nordstream 1 und 2 – und die Spuren, die in die Ukraine führen sollen. Buch von Michael Thumann: „Revanche – Wie Putin das bedrohlichste Regime der Welt geschaffen hat“ Link zum gesamten Interview mit Michael Thumann Neueste Erkenntnisse zu den Nordstream-Anschlägen Podcast-Tipp: Organisiertes Verbrechen - Gestohlener Wald

Fragen zur ARD Audiothek?

Zur ARD Hilfe

Lade dir die ARD Audiothek kostenlos herunter