Elke Spanner und Anna Rüter lehnen an einem Tisch im Hamburger Gerichtssaal 237. Im Hintergund leuchtet das Paragrafzeichen an der Wand.
NDR

Sex gegen Geld: Die Tote im Wald (13)

Gerichtssaal 237. True Crime aus dem Strafgericht · 25.09.2024 · 32 Min.
Elke Spanner und Anna Rüter lehnen an einem Tisch im Hamburger Gerichtssaal 237. Im Hintergund leuchtet das Paragrafzeichen an der Wand.
Erscheinungsdatum
25.09.2024
Rubrik
Sender
Podcast

Wie würdest du reagieren, wenn dir dein Partner gesteht, jemanden umgebracht zu haben? Was, wenn er behauptet, er habe sich nur wehren wollen? Und wie weit darf Notwehr überhaupt gehen? Gerichtsreporterin Elke Spanner und ihre Kollegin Anna Rüter sprechen über die Altenpflegerin Sarah B., die Sex für Geld anbietet, um finanziell besser über die Runden zu kommen. Doch ein Treffen mit einem Freier endet für sie tödlich. ⚠️ TRIGGERWARNUNG In dieser Folge geht es u.a. um häusliche Gewalt, Drogenkonsum und Suizid. Seelsorge: Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen”: Suchtberatung: 📰 MEHR ZUM FALL DIESER FOLGE Prozess: Tote Frau im Wald - Angeklagter gesteht Tat in Brief Prostituierte erwürgt: Neun Jahre Haft für 32-Jährigen 💬 KONTAKT Wir machen diesen Podcast für dich, deshalb möchten wir ihn auch mit deiner Hilfe weiterentwickeln. Wenn du Feedback oder Fragen zur Folge hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an oder über die Social-Media-Kanäle von NDR Hamburg. 📋 KAPITEL Vorschau auf die Folge Triggerwarnung Begrüßung durch Elke und Anna Die Leiche im Wald Die Tatnacht Die Prostituierte Sarah B. „Schatz, ich habe eine Frau umgebracht.“ Der Prozess gegen Dennis K. Die Anklage Dennis Brief an seinen Vater Was ist Notwehr? Überprüfung aller Spuren und Beweise Aussage der Ex-Freundin Das Urteil Wie hat die Familie von Sarah B. reagiert? Podcast-Tipp Ausblick auf die nächste Folge 🎙️ PODCAST-EMPFEHLUNG Flexikon:

Fragen zur ARD Audiothek?

Zur ARD Hilfe

Lade dir die ARD Audiothek kostenlos herunter