Die Zeitenwende, die Bundeskanzler Scholz heraufbeschworen hat, zeigt sich nicht nur in der Sicherheitspolitik, sondern auch in der Kommunikationsstrategie der Bundeswehr. Wie stellt sie sich nach außen dar? Wie transparent ist sie? Welches Bild will sie abgeben auch bei Tiktok und Co? Kurzum: Wie gut also verkauft sich die Bundeswehr? Shownotes: https://www.ardaudiothek.de/episode/br24-reportage/stell-dir-vor-es-ist-krieg-und-keiner-geht-hin-die-bundeswehr-sucht-personal/br24/13123871/ https://www.ardaudiothek.de/episode/radioreportage/75-jahre-nato-ein-leben-in-uniform/bayern-2/13376155/ https://www.ardaudiothek.de/episode/radioreportage/gekommen-um-zu-bleiben-die-bundeswehr-in-litauen/bayern-2/13556517/ https://www.ardaudiothek.de/episode/der-funkstreifzug/traumatisierte-soldaten-wird-die-bundeswehr-ihrer-verantwortung-gerecht/br24/13656345/ https://www.ardaudiothek.de/episode/br24-reportage/einsatz-an-der-nato-ostflanke-die-bundeswehr-vor-neuen-herausforderungen/br24/12391413/ https://www.ardaudiothek.de/episode/radioreportage/einsatzarmee-bundeswehr-was-bleibt-nach-30-jahren-out-of-area-missionen/bayern-2/94681184/ https://www.ardaudiothek.de/episode/radioreportage/die-bundeswehr-im-umbruch-wie-der-ukraine-krieg-die-armee-zurueck-in-die-verteidigerrolle-zwingt/bayern-2/12239749/