Angehörige von israelischen Geiseln im Gazastreifen versammeln sich am 14. Januar 2025 in Tel Aviv, Israel, vor dem Verteidigungsministerium zu einer Demonstration.
tagesschau

Was die Waffenruhe in Gaza bedeuten würde

11KM: der tagesschau-Podcast · 16.01.2025 · 30 Min.
Angehörige von israelischen Geiseln im Gazastreifen versammeln sich am 14. Januar 2025 in Tel Aviv, Israel, vor dem Verteidigungsministerium zu einer Demonstration.
Erscheinungsdatum
16.01.2025
Rubrik
Sender
Podcast

Erst Jubel, dann Ernüchterung. Nach dem Anschlag der radikal-islamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 und dem Krieg in Nahost seither, kam endlich die Eilmeldung: Es soll eine Waffenruhe in Gaza geben und einen Geiseldeal. In dieser Folge von 11KM erzählt ARD-Tel Aviv-Korrespondent Julio Segador, ob das Bangen um 33 der israelischen Geiseln, die nun seit mehr als 15 Monaten im Gazastreifen festgehalten werden, ein Ende haben könnte und die zwei Millionen Zivilisten im Gazastreifen Hilfe bekommen. Hinweis: Wir haben die Folge am Donnerstagmittag aufgezeichnet. Hier findet ihr alle aktuellen Entwicklungen zur Lage in Nahost auf tagesschau.de: Diese und viele weitere Folgen von 11KM zum Thema Nahost findet ihr überall da, wo es Podcasts gibt, auch hier in der ARD Audiothek: An dieser Folge waren beteiligt: Folgenautor: Stephan Beuting Mitarbeit: Nicole Ahles Produktion: Laura Picerno, Christine Frey und Jürgen Kopp Redaktionsleitung: Fumiko Lipp und Lena Gürtler 11KM: der tagesschau-Podcast wird produziert von BR24 und NDR Info. Die redaktionelle Verantwortung für diese Episode liegt beim NDR.

Fragen zur ARD Audiothek?

Zur ARD Hilfe

Lade dir die ARD Audiothek kostenlos herunter